BVL Seminare – Ihre erste Adresse für Logistik- und Zoll-Seminare

Die BVL Seminare sind die Fortbildungseinrichtung der Bundesvereinigung Logistik e. V. (BVL), die deutschlandweit über 10.000 Mitglieder zählt.

Wir agieren seit über 20 Jahren am Markt und bieten Fach- und Führungskräften hochwertige Seminare und Zertifikatskurse in den Bereichen Logistik, Zoll und Außenhandel an.

IT und Innovationsmanagement sind Themen der Zukunft

Slider Element

Im 2. PersonalForum Logistik Anfang März wurden die Ergebnisse der Befragung zum Thema "Personalentwicklung in der Logistik", die letzten November durchgeführt wurde, erstmals vorgestellt. Gefragt wurde nach der Bedeutung der Personalentwicklung und welche Qualifikationen benötigt werden. Unter anderem zeigte sich, dass die Bedeutung der überfachlichen Themen höher bewertet wird als die der fachlichen Themen. Die Top-Themen der Zukunft sind IT in der Logistik und Innovationsmanagement.

Kontakt

Weiterbildung "Zoll-Experte" stark nachgefragt

Slider Element

Die bewährte Grundlagenausbildung zum "Zoll-Experten" ist im 1. Halbjahr 2016 bereits ausgebucht! Die Weiterbildung richtet sich an Einsteiger in das Thema "Zoll", die in drei Modulen eine umfassende Qualifikation in Theorie und Praxis der Zollabwicklung bei der Ein- und Ausfuhr von Waren erhalten. Der Kurs schließt mit einem Zertifikat zur "Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft" ab.

Jetzt anmelden zum nächsten Kurs ab 12.09.2016

9. Juni: Seminar "Change Management" startet in Raunheim bei Frankfurt

Slider Element

Immer in Bewegung: Unternehmen sind gefordert, sich den ständig ändernden Markt- und Wettbewerbsbedingungen anzupassen, wenn sie zukunftsfähig bleiben wollen. Strategien müssen überprüft, Strukturen angepasst, Systeme erneuert und Prozesse optimiert werden. Veränderungen gelingen jedoch nur, wenn die Belegschaft mitzieht. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und steht Veränderungen oft skeptisch gegenüber. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie Veränderungsprozesse erfolgreich steuern.

Jetzt mehr erfahren und anmelden!

Kommende Seminare

31.05.2016 bis 01.06.2016 in Dortmund
Erfolgreiche Einführung von Lean Logistics
16.06.2016 bis 17.06.2016 in Dortmund
Controlling von Supply Chains
22.09.2016 bis 23.09.2016 in Bremen
Das 1x1 der Ersatzteillogistik
26.09.2016 bis 11.11.2016 in Bremen
Intensivkurs Logistik
28.09.2016 bis 29.09.2016 in Ulm
Transportkostenmanagement - digital und effizient
Alle Seminare anzeigen

Themenbereiche

Logistikmanagement
Supply Chain Management
Logistik-Controlling
Warehouse Management
Prozessmanagement
Recht in der Logistik
Zoll und Außenhandel

Quelle: vladiwelt, Oleksiy Mark, Artens, Don Pablo / Shutterstock.com
Maksym Dykha, kemaltaner, Andreas Scholz / Fotolia.de